Linea 72

Type Design    
Roland Hirter & Thomas Hirter

Linea 72

1972, 2022


Die Linea 72 wurde ur­sprünglich von Roland Hirter ent­worfen, in der Zeit des Foto­satzes, als man Schriften tatsächlich noch von Hand zeichnete. In dieser vergleichs­weise statischen Ära bean­spruchte jeder Arbeits­schritt seine Zeit. Als wir uns dazu ent­schlossen die Schrift zu digitali­sieren, haben wir ent­schieden, sie nach heutigem Standard zu ergänzen und weiter auszu­bauen. Deshalb bietet die Schrift nun mit zehn Stylistic Sets eine breite Palette von stylistischen Möglich­keiten – alles im originalen Retro­look natürlich. Die Linea 72 ist in den beiden Schrift­schnitten Regular und Kontur erhältlich auf www.olof.ch

Roland Hirter: www.hirtergrafik.ch, OLOF Typefaces: www.olof.ch
Download Linea 72 Specimen PDF




Thomas Hirter
Grafiker
Mattenhofstrasse 5
3007 Bern

mail@thomashirter.ch
+41 (0)78 613 33 74
Twitter
Instagram