Corporate Design der Solothurner Literaturtage

Identity    
Zusammenarbeit mit Thomas Berger und Andrea Stebler

Corporate Design der Solothurner Literaturtage

2016


Jährlich an Auffahrt präsen­tieren die Solothurner Literatur­tage eine Werkschau des aktuellen Literatur­schaffens in der Schweiz in ihrer mehr­sprachigen Vielfalt. Das gesamte Erscheinungs­bild rund um die Wort­marke in den vier Landes­sprachen fordert vom Betrachter gelesen zu werden. So ist beispiels­weise das aus­geschriebene Datum ein zentraler Bestandteil des Corporate Designs. Weitere Konstanten sind die klassische und «neutrale» Schrift Univers Next und die Farben Schwarz und Weiss. Die visuelle Sprache des Erscheinungs­bildes ist sehr zurück­haltend und lässt somit viel Spiel­raum für die Festival­grafik der jeweiligen Ausgabe.

In Zusammenarbeit mit Thomas Berger und Andrea Stebler.

www.literatur.ch




Thomas Hirter
Grafiker
Dammweg 41
3013 Bern

mail@thomashirter.ch
+41 (0)78 613 33 74
Twitter
Instagram